Blues Juice

Kategorie: Der nächste Auftritt

Blues Session, 20.12. ab 20:30 Uhr

WANN: Wir spielen für euch am Mittwoch, den 20.12., ab 20:30 Uhr.

WO: Blues Session – Stadtteilzentrum Wesertor, Weserstr. 26, 34125 Kassel.

Am Mittwoch spielen wir zum zweiten Mal im Rahmen der Blues Session in Kassel. Da der Schlachthof renoviert wird, findet die Blues Session in dem Stadtteilzentrum Wesertor statt. Bernd und Sina betreuen die Blues Session schon seit Jahren und die Veranstaltung hat ein wirklich gutes Niveau, daher sind wir auch ein wenig aufgeregt. Diesmal werden wir sogar ab 20:30 Uhr den Opener gestalten. Bevor die Session losgeht, werden wir also für 30 Minuten als Band spielen. Kommt und hört uns und genießt auch im Anschluß die Session, sie ein wirkliches Erlebnis….

17. Dezember 2017     0 Comments

Cafe am Bebelplatz, 6.10. um 20 Uhr

WANN: Wir spielen für euch am Freitag, den 6.10., ab 20 Uhr.

WO: Cafe am Bebelplatz, Friedrich-Ebert-Straße 153, 34119 Kassel.

Liebe Freunde des fast-akustischen Blues,
Herbst wird’s und traurig klingt in der Seele der Sommer (und die documenta) noch nach. Da ist ein Blues-Abend voller Intensität und Gesangesfreude, doch eine wundervolle Gelegenheit sich in Melancholie zu suhlen und zugleich den Trost des Blues zu genießen. Wir sind erneut in Kassel im Café am Bebelplatz und freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch.

Max Bodenmüller wird diesmal auch wieder als Gast unser Konzert bereichern und darüber hinaus mit Andreas Bräuer zusammen ein paar Duett-Stücke vorweg spielen.
Neben den euch bereits bekannten Bluesklassikern warten auch neue Stücke auf ihre Bühnenprämiere. Freut euch also mit uns auf „St. Teresa“ von Joan Osborne und „Chicago Monkey Man“ von Ida Cox!

Eure Katharina grote Lambers, Andreas Bräuer, Olaf Neitzel & Peter Will

3. Oktober 2017     0 Comments

Cafe am Bebelplatz, 19.8. um 20 Uhr

WANN: Wir spielen für euch am Samstag, den 19.8, ab 20 Uhr.

WO: Cafe am Bebelplatz, Friedrich-Ebert-Straße 153, 34119 Kassel.

Für die Documentazeit hatte Franke die Idee eine kleine Veranstaltungsserie in seinem schönen Cafe anzubieten. Wie toll, dass er dabei auch uns gedacht hat!
Treue Fans wissen, dass wir nun zum vierten Mal im Cafe am Bebelplatz spielen. Franks Cafe ist also fast schon unser Wohnzimmer.

Neben den euch bereits bekannten Bluesklassikern warten auch neue Stücke auf ihre Bühnenprämiere. Freut euch also mit uns auf  „Hard to Handle“ von Otis Redding und „Worst Kinda Man“ von Debbie Davies!

12. August 2017     0 Comments

Weinhaus Römer

Am 21. April präsentieren wir unser Programm in Bad Karlshafen bei Dorothe Römer. Der Einlass beginnt um 19:30 Uhr. Wir fangen um 20 Uhr an zu spielen. Wenn ihr möchtet könnt ihr euch  zuvor telefonisch einen Platz sichern.
Hugenottisches Wein- und
Likörhaus seit 1838
Hafenplatz 15, 34385 Bad Karlshafen
Tel: 05672 – 331
Das ehemalige Lager des Weinhauses Römer hat mit seinem Rundgewölbe eine tolle Akkustik. Die Musik klingt dadurch herrlich und auch die Stimmung profitiert von dem tollen Ambiente. Dank Dorothe Römers Einleitung und Bewirtung mit leckerem Wein ist Bad Karlshafen immer einen Besuch wert. Auf ihrer Internetseite: http://www.weinhandlung-roemer.de/kleinkunst/ könnt ihr euch ein Bild von den hervorragenden Gruppen und Künstlern machen, die sich hier die Klinke in die Hand geben. Vielen Dank Dorothe für die Einladung!

11. April 2017     0 Comments

Cafe am Bebelplatz

Es ist soweit!

Zum dritten Mal spielen wir am kommenden Wochenende, am 31.3, im Cafe am Bebelplatz. Ihr findet uns ab 20 Uhr in der Friedrich-Ebert-Straße 153, 34119 Kassel.

Die Auftritte im Cafe sind immer ein kleines Highlight für uns. Nicht nur, dass wir unser aktuelles Programm das erste Mal im Cafe gespielt haben, und daher besonders mit diesem Ort verbunden sind. Auch die angenehme Stimmung, die Frank, seines Zeichens der Besitzer vom Cafe, durch seine Anfangsmoderation erzeugt, zieht sich durch den ganzen Abend. Kommt und lauscht ……….

25. März 2017     0 Comments

J.W.D.

J.W.D.; ganz weit draußen oder vielleicht doch mitten in der Stadt? Wir spielen heute in der gemütlichsten Gaststätte der Unterneustadt Kassels, im J.W.D.
Ihr findet es in der Blücherstraße 17. Das J.W.D. bietet nicht nur eine tolle Küche, sondern auch eine besondere Stimmung. Schaut doch mal rein! Ein Besuch lohnt sich immer. Heute natürlich besonders, da wir dort ab 19:30 Uhr live zu hören sind.

4. März 2017     0 Comments

Beverungen

Unser nächster Termin in Beverungen ist eine besondere Ehre für uns. Die Spinnstube ist ein toller Ort für Kleinkunstabende. Hervorragende Leute  spielen dort. Schaut mal auf die Interpretenliste.

http://www.igmetall-beverungen.de/kultur/kuenstlerinnen.html

Nur am Rande erwähnt, dass wir mit vielen der Bands befreudet sind. Zudem spielt Andreas auch bei den „Elly-Gator“, Katharina & Peter singen bei der „Stimmbänd“ und Peter gibt sich noch bei dem „Woody-Guthrie-Projekt“ ein Stelldichein mit den Jungs der „Spätlese“. Die Spinnstube eine Familie der Kulturschaffenden, toll, dass wir dabei sein dürfen. Danke @Michael!

6. Februar 2017     0 Comments